CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN-Programm auch in 2020 ein voller Erfolg

Rekord bei Auszeichnungen

veröffentlicht am

Schließungen, Notbetrieb, Hygienevorgaben - die Pandemie fordert(e) Kitas in diesem Jahr extrem. Dennoch haben in diesem Sommer noch mehr Kitas unser Hautkrebspräventionprogramm angefordert und durchgeführt. Insgesamt 1877 Projektpakete wurden deutschlandweit verschickt. Mit 109 wurde die Zahl der Auszeichnungen sogar um 40 Prozent übertroffen. Exemplarisch sei hier die Kita "Wolke 7undzwanzig" in Baesweiler genannt, die als 200. Kita ausgezeichnet wurde (siehe Foto; Copyright: Kita "Wolke 7undzwanzig").

Das Präventionsteam am NCT/UCC ist begeistert über den anhaltenden Zuspruch trotz erschwerter Bedingungen und bedankt sich herzlich bei allen Kitas, die sich für den Sonnenschutz einsetzen. Wenn Kinder aus Infektionsschutzgründen mehr Zeit im Freien verbringen, wird Sonnenschutz noch relevanter.

Zurück