Clown Zitzewitz zu Besuch in "ausgezeichneten" Kitas

veröffentlicht am

Früh am Morgen machte sich Clown Zitzewitz am 13.06.2019 auf den, um die Kinder der Kita „Kuschelkiste“ in Zschepplin und der Kita „Hildegardstraße“ in Leipzig zu besuchen. Diese Kitas wurden im letzten Jahr als „CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN-Kita“ ausgezeichnet und auf Grund ihres besonderen Engagements mit einem Kreativpreis in Höhe von jeweils 300 Euro ausgezeichnet.

Nachdem Clown Zitzewitz mit den Kindern bis ans Ende seiner Kräfte „jongselieren“ geübt hatte, wurde es Zeit für einen Urlaub an der schönen Ostsee. Ohne die Hilfe seines lieben Freundes Zottelfloh vergaß Zitzewitz natürlich wieder den Sonnenschutz und holte sich einen schmerzhaften Sonnenbrand. Dabei hatten die Kinder ihm doch gesagt, dass er sich anziehen und eincremen muss! Hoffentlich merkt er sich jetzt, dass Schatten, Kleidung und Sonnencreme bei einem Strandurlaub nicht fehlen dürfen. Vom „Pupslikum“ gab es am Ende trotzdem jede Menge „Wange-Laus“, „Jubel-Laus“ und „Appe-Laus“.

Danke, dass du da warst und bis zum nächsten Mal, lieber Clown Zitzewitz!!!

Zurück